Warum MEDIHEMP Bio Hanf-Produkte legal sind.

Wir verwenden ausschließlich EU-zertifizierte Nutzhanfsorten, aus denen der THC-Gehalt weitestgehend herausgezüchtet wurde.

Hanfgeschichte

Hanf gehört zu den ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Menschheit. Er war über sechs Jahrtausende ein ökonomisch wichtiger Lieferant für Fasern, Nahrungsmittel und Medizin. Aufgrund wirtschaftlicher Interessen wurde im 20. Jahrhundert mit politischer Hilfe ein fast weltweites Anbauverbot von Hanf erwirkt, das bis Ende der 90er Jahre anhielt.

In Österreich ist der Anbau, die Verarbeitung und der Verkauf von Nutzhanf und Nutzhanfprodukten legal. Der als Rohstoff verwendete Hanf für unsere MEDIHEMP Bio Produkte ist zu 100 % legal. Wir verwenden ausschließlich EU-zertifizierte Nutzhanfsorten, die im Sortenkatalog der Europäischen Union aufgelistet sind. Aus diesen Sorten wurde der berauschende Inhaltsstoff Tetrahydrocannabinol (THC) weitestgehend herausgezüchtet. So können wir die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe der Hanfpflanze zu 100 % legal nutzen.

Unsere Produkte werden aus den Rohstoffen „Samen/Blätter der Cannabispflanze“ hergestellt. Sie enthalten allenfalls technologisch unvermeidbare, nur geringfügige und nicht-lösliche Spuren von natürlichem THC, jedenfalls weit unter dem Schwellenwert von 0,2%. Diese Spuren entfalten keine arzneilichen oder psychotropen Wirkungen.